Alfa Romeo Aktuell


Giulietta TV-Kampagne gewinnt Sonderpreis in Berlin


# Alfa Romeo Werbung im Rahmen „Das Goldene Lenkrad 2011" geehrt
# TV-Spots wurden von Agenturen in Chicago, Turin und Wien kreiert

Alfa Romeo ist für seine TV-Werbekampagne zur Giulietta im Rahmen der Preisverleihung „Das Goldene Lenkrad 2011" (Axel Springer Verlag) mit einem Sonderpreis ausgezeichnet worden. Die Jury ehrte die TV-Sports „Ohne Herz wären wir alle nur Maschinen" mit Uma Thurman (Werbeagentur „Leo Burnett", Chicago) und „Teste mich" (Kooperation der Agenturen „Armando Testa", Turin, und „St. Stephens", Wien).

Seit 2010 sorgt der jetzt ausgezeichnete TV-Spot „Ohne Herz wären wir alle nur Maschinen" mit Uma Thurman für Furore. In diesem Kurzfilm verschmelzen Thurman und die Giulietta zur einer ganz eigenen Synthese aus Power und Emotion. Thurman zitiert gegen Ende der letzten Sequenz William Shakespeare: „...wir sind aus dem gleichen Stoff, aus dem die Träume sind." Wohl wahr, möchte der Betrachter unwillkürlich rufen. Ein kühnes Werbekonzept, cool und glaubwürdig umgesetzt.

Der zweite TV-Spot, in dem die Giulietta imaginär mit dem Zuschauer spricht, ist eine ebenso schnelle wie emotionale Fahrt durch verschiedenste Situationen im Leben, die alle von Leidenschaft geprägt sind. O-Ton: „Beobachte mich, berühre mich, fühle mich streichle mich, benutze mich, beflügle mich, begehre mich, verehre mich, beschütze, fordere, provoziere mich, liebe mich, beruhige mich. Ich bin Guilietta - bevor du über mich sprichst: Teste mich!" Im Spot finden mit eindrucksvollen Bildern und eingeblendeten Fakten Informationen und Emotionen so zueinander, wie sie besser kaum zur Marke Alfa Romeo passen könnten. Und genau das hat auch die Jury „Das Goldene Lenkrad" (initiiert von den Springer-Zeitschriften Auto Bild und Bild am Sonntag) erkannt und mit dem Sonderpreis gewürdigt.

Die Preisverleihung des seit 1976 alljährlich ausgetragenen Awards „Das Goldene Lenkrad" fand am heutigen Mittwoch in Berlin statt.


Aktuelle Angebote:
www.alfaromeo-offerta.de


www.alfaromeo.de






 




Zur Alfaclub Hauptseite